Die Vorbereitung verläuft wie üblich, alles im letzten Moment. Das Velo ist bereit und ein neues Zelt habe ich gekauft, ein Hilleberg Unno, selbstehend, ist gut für harte Unterböden.
Dieses Jahr reise ich mit meinem neuen Velo BMC AC02 tuned. Abgeändert habe ich daran vieles: Mech. Scheibenbremsen AVID BB7, andere etwas schwerere Laufräder, vorne der Nabendynamo von meinem alten Velo Simpel FLTU, andere Reifen, neue Kassette und Kette, eingebaute Beleuchtung, andere Griffe, Rückspiegel und Steckschutzbleche. Den Nabendynamo brauche ich für die Beleuchtung und das Handy. Der wesentliche Unterschied zum alten Velo ist die Schaltung: Roloff-Nabenschaltung bzw. jetzt eine Kettenschaltung. Mich interessiert vor allem wie sich die Kettenschaltung hält.
Für die Reiseroute in Italien habe ich folgende Unterlage gefunden:
Zuerst reise ich mit dem Zug nach Domodossola, danach umfahre ich Mailand und folge dann der Eurovelo 8 bis zur Kreuzugn mit der Eurovelo 7, auf welcher ich dann bis Rom fahre. Soweit der erste Teil.

Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen